Deutsch | English
Was kann Hercules?
innovative Beschichtung
Kautschuk & Kunststoffe
Kurse



Ihre Adresse für Polyurea Sprüh-und Gießsysteme mit individueller Betreuung.

Als Familienbetrieb im Jahr 1960 gegründet, entwickelte sich die Fa. Hercules GmbH im Laufe der letzten Jahre als europaweit erster Ansprechpartner für Lösungen im Bereich  Polyurea-Beschichtungstechnologie.  Im Jahr 1989 verarbeitete die Fa Hercules damals  erstmals in Österreich  Sprühelastomere auf Polyurethan-Basis und öffnete damit für viele folgende Anwender das “Beschichtungstor” in die Zukunft der maschinellen Verarbeitung.
Stets einen Schritt voraus , interessiert und offen für Neues begann die Fa. Hercules Mitte der neunziger Jahre als eine der ersten Firmen Europas mit der professionellen Verarbeitung  von Polyurea , sodass wir nun einerseits stolz auf eine gewachsene, innovative Firmentradition zurücksehen können,  andererseits voller Neugier und spannender Erwartung in die Zukunft blicken.

Eine der wichtigsten Firmenideologien, welche auch massgeblich zum konstanten Erfolg des Firmendaseins beiträgt, ist die hohe Wertigkeit auf  gute, anhaltende Qualität. Aus diesem Grund kam es auch zur überaus erfreulichen und gewünschten Zusammenarbeit  mit dem amerikanischen Chemiker Dudley Primeaux II, dem Pionier und Entwickler des ersten Polyurea - Sprühelastomers, welcher nicht umsonst als der “Papst des Polyureas” bezeichnet wird und mit seinem Namen für 100% Qualität  bei seinen Rezepturen für unsere Firma steht.

Weiters erleben wir täglich die Wichtigkeit und Notwendigkeit eines Teams, erleben uns selbst als Teil eines grossen Polyureateams, dessen gemeinsames Ziel die Zufriedenheit der Kunden ist. Aus diesem Grund sehen wir unsere Aufgabe als Systemhaus auch in der engen Zusammenarbeit und Unterstützung unserer Verarbeitungskunden z.B. durch Projektbegleitung, Supervising, Baustellenbetreuung oder Erfüllen anderer individueller Bedürfnisse.
Um möglichst immer ein vertrauensvoller und hilfreicher Unterstützer , aber auch stets am neuesten Stand der Dinge zu sein, nutzen wir regelmässig die direkte Zusammenarbeit mit weltweiten Organisationen und Personen, welche als erste Ansprechpartner in der Polyureaindustrie gelten.

Kein Fortschritt ohne Fortbildung - Neugier und Interesse als Basis für eine gute Motivation sind für uns eine Selbstverständlichkeit, sodass wir stolz sind, ihnen die Möglichkeit anbieten zu können, an unseren speziellen Spraykursen für Anfänger und Fortgeschrittene in der Polyureatechnologie teilzunehmen.
Die Kurse finden 2-3 mal jährlich unter der Leitung von Dudley Primeaux II und der Unterstützung unserer Techniker im hochmodernen Congresscenter Villach statt. Ein Ort um Neues in Theorie und Praxis zu erfahren, bereits gemachte Erfahrungen mit Interessierten  auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und natürlich die einmalige Möglichkeit im persönlichen Gespräch mit Dudley Primeaux II über die Welt des Polyurea zu philosophieren.

Ideen und Innovationen stammen immer von kreativen Köpfen – aber Kompetenz entsteht erst durch die Kombination von Know-how, Erfahrung, Qualität und individueller Service. Nutzen sie unsere Stärken für Ihren Erfolg.

Ihr
Hubert Tomz (GF)